Geschäftsführung

Walter Miller (Dipl.-Ing. Architekt, TU Dresden / geb. 1975) war mehrere Jahre im In- und Ausland für verschiedene Planungsbüros tätig und konnte unter anderem bei Léon Wohlhage Wernik (Berlin), Prof. Kulka und Partner (Dresden) sowie equipo4D (Madrid) Erfahrungen im Bereich öffentlicher und privater Projekte sammeln. Von 2004 bis 2007 arbeitete er als Projektleiter für das Büro zanderarchitekten in Dresden. Von 2007 bis 2010 agierte er als geschäftsführender Gesellschafter der “zander miller pötzsch GbR” sowie der “Schön Hausen Bauträger GmbH”. Im Sommer 2010 folgte die Gründung des heutigen Architekturbüros. Seither war er mehrere Jahre am Lehrstuhl für Baukonstruktion und Entwerfen der Technischen Universität Dresden tätig und ist regelmäßg Preisrichter bei Architekturwettbewerben.

Leistungen

Das Büro erbringt alle Architektenleistungen der Gebäudeplanung für Neubau, Umbau und Sanierung – auf Wunsch bis hin zur detaillierten Ausstattung der Innenräume einschließlich Möblierung und Beleuchtung. Von der Konzeptentwicklung und Machbarkeitsstudie über Entwurfsplanung, Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis zur baulichen Umsetzung werden private, gewerbliche und öffentliche Bauvorhaben begleitet. Bewährte Arbeitsabläufe sichern dabei die Einhaltung von Qualitäten, Kosten und Terminen. Ein zuverlässiges Netzwerk von Fachplanern und ausführenden Firmen steht nach dem speziellen Bedarf jedes Projektes zur Verfügung. Unabhängig davon, ob es sich um eine städtebauliche Entwicklungsplanung, die Umnutzung eines Bestandsobjekts oder den Neubau einer Immobilie handelt, steht dabei immer die Suche nach der einzigartigen Lösung jeder individuellen Aufgabe im Mittelpunkt.

Ausstattung

Wir verwenden ArchiCAD an Apple-PC´s. Alle Arbeitsplätze sind über einen Apple-Server verbunden. Für Ausschreibungen nutzen wir LazyJack aus dem Hause OneTools. Die gängige Netzwerk-, Druck- und Kommunikationstechnik steht ebenso zur Verfügung wie eine Modellbauwerkstatt.

nach Oben

Miller. Architektur.

Dipl.-Ing. freier Architekt Walter Miller . Steglichstr. 25 . 01324 Dresden . FON 0351-810 868 30 . FAX 0351-810 868 31 . kontakt@millerarchitektur.de